Vorstellung Sekretärin St. Lukas Schweinfurt

Grüß Gott!

Seit Anfang Mai arbeite ich im Pfarramt St. Lukas als Pfarramtssekretärin und möchte mich hier kurz vorstellen. Meine Name ist Frauke Zillmann und ich bin 56 Jahre alt.

Ich habe mich auf diesen Wechsel in meinem Berufsleben sehr gefreut, da ich damit mein Hobby zum Beruf mache.

Nach meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin war die erste Station meines Berufslebens der CVJM Schweinfurt, hier war ich Praktikantin.

Danach war ich beruflich durchweg eher in Industrie und Handwerk tätig, zuletzt 20 Jahre lang als Qualitätsbeauftragte in einem mittelständischen Betrieb.

Ebenso war ich aber während der gesamten Zeit ehrenamtlich im gemeindlichen und kirchlichen Bereich unterwegs, sei es bei der Organisation von Freizeiten, dem Erstellen des Gemeindebriefes oder beim grafischen Gestalten von Logos und Werbematerial. Viel Freude machten auch die Leitungen der Krabbelgruppe und der Jungschar- und Jugendgruppen. Auch gehörte ich für einige Zeit dem Kirchenvorstand der Gemeinde Zell an.

Seit 1990 lebe ich mit meinem Ehemann Volker in Schweinfurt.

Unsere beiden Kinder Thorsten und Annika sind vielleicht noch einigen von Ihnen bekannt, beide haben früher in St Lukas Jungscharen geleitet.

Mittlerweile sind beide ebenfalls verheiratet und in Mittelfranken ansässig.

Meine Tochter Annika hat mich letzten Juli sogar schon zur Oma gemacht.

Ich freue mich darauf, Sie bald über das Pfarramt St.Lukas kennenzulernen!

Besten Gruß

Frauke Zillmann

s

Öffnungszeiten aktuell

Im Moment, solange das Corona Infektionsrisiko mit den dazugehörigen Beschränkungen besteht, kontaktieren Sie das Pfarrbüro bitte telefonisch.

Terminvereinbarungen sind möglich.

Ab Sonntag 17. Mai 2020 wieder Gottesdienste!

 

Hier gelangen Sie zu den wichtigen Informationen

You have Successfully Subscribed!