Frühjahrsputz vor dem Konfirmationstag

Kurz vor der diesjährigen Konfirmation hat sich ein kleiner Kreis aus Helfern in unserer Gemeinde zusammengefunden.

Mit Hilfe der Kindergarten- und der Konfirmanden-Eltern wurde damit begonnen den Kirchplatz und die Außenanlagen um die Kirche herum zu verschönern. Dadurch fühlten sich dann auch einige weitere Gemeindemitglieder angesprochen und schlossen sich der Gruppe an.

Diesen Helferkreis wollen wir ausbauen und haben daher die WhatsApp – Gruppe „Helfer für XL“ ins Leben gerufen. Hier werden Infos über Aktionen in unserer Gemeinde weitergegeben, bei denen wir auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind. Das muss nicht immer nur körperliche Arbeit, wie das Entfernen der alten Bepflanzung auf dem Kirchplatz sein.

Es wird genauso z.B. Bastelaktionen oder Besorgungsfahrten und dergleichen geben. Auch für Bewirtung und Mithilfe bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen wird oftmals Hilfe dringend benötigt. Wer uns hierbei unterstützen möchte, der schickt einfach eine WhatsApp Nachricht mit „Bin dabei“ an die Tel. 01778113450, Nummer in den Kontakten speichern und dann bekommt man stets die aktuellen Infos aufs Handy. ( Kann jederzeit durch löschen der Nummer aus den Kontakten beendet werden )